08.12.2017

NEXUS auf dem 28. Deutschen Kongress für Perinatale Medizin

Vom 30. November bis 02. Dezember präsentierte NEXUS auf dem Deutschen Kongress für Perinatale Medizin in Berlin ihre Neuheiten für die Geburtshilfe.

Der „Perinatalkongress“ ist seit Jahrzehnten das wichtigste Forum im deutschsprachigen Raum, um aktuelle perinatologische Themen zur Diskussion zu bringen und die Zukunft zu gestalten. Mit dem diesjährigen Kongressmotto „Probleme lösen – Zukunft gemeinsam gestalten“ wurden über 1.700 Perinatalmediziner, Neonatologen, Hebammen, Kinderpflegekräfte sowie Kinder- und Jugendmediziner aus Deutschland und dem benachbarten Ausland umfassend über Fach- und Zukunftsthemen informiert.

 

NEXUS stellte den zahlreichen Interessenten seine Neuheiten der NEXUS / GEBURTSHILFE-Lösung vor. Mit Live-Demonstrationen im System konnten die Fachkräfte hautnah die NEXUS-Software erleben. Gezeigt wurde unteranderem die neue Schwangerenvorsorge – Die Dokumentation während der Schwangerschaft, die das System komplettiert. Mit ebenfalls großer Begeisterung haben die Interessenten sich über die CTG-ÜbersichtApp informiert. Damit kann im Hintergrunddienst auf CTG’s und Partogrammdaten aus dem Kreißsaal zugegriffen und der diensthabende Arzt während der Bereitschaft unterstützt werden.

 

Die Kongressteilnehmer konnten sich außerdem am NEXUS-Stand über ein Gewinnspiel freuen. Zu gewinnen gab es insgesamt 3 Erlebnisgutscheine von Jochen Schweitzer. Die richtige Antwort auf unsere Frage lautete „Partogramm“. Die Verlosung wird voraussichtlich in der Woche vom 11.12.-16.12.2017 erfolgen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

Kontakt