21.03.2018

EHEALTHCOM Interview mit Uwe Engelmann

"Mit der Zeit habe ich die beiden Funktionen als Wissenschaftler und Unternehmer gut miteinander vereinbaren können."

TEXT: HANS-PETER BRÖCKERHOFF, EHEALTHCOM

 

Wir treffen uns auf dem kleinen Marktplatz vor der mittelalterlichen „Tiefburg“. Mein Gesprächspartner hat angeboten, mir vor dem Essen ein wenig seine Wahlheimat Handschuhsheim zu zeigen. Ich erfahre viel über die alte Burg, die von einem tiefen Graben umgeben ist, der früher geflutet werden konnte, und vom Rittergeschlecht derer von Handschuhsheim. Beim kleinen Rundgang erfahre ich auch, dass der Ort einmal ein Zentrum der Füllfederhalterherstellung war und wie eine alte Handelsstraße den heutigen Stadtteil von Heidelberg geprägt hat.


DER NAME CHILI IST AUF EINER PARTY ENTSTANDEN  ...

 

 

Weiterlesen?

Das gesamte Interview können Sie direkt hier im Feld "Downloads" öffnen.

Kontakt