Auf den folgenden Seiten können Sie sich Ad hoc-Meldungen und veröffentlichte Finanznachrichten sowie Stimmrechtsmitteilungen des NEXUS-Konzerns einsehen.

 

Ad-Hoc Mitteilungen & Finanznachrichten

 

Archiv Ad hoc & Finanznachrichten 2000-2009

 

Stimmrechtsmitteilungen und Director's Dealing

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09. März 2021

Geschäftsbericht 2020

09. März 2021 Conference Call GB Bericht 2020
20. April 2021 Pareto Securities TechIT Service Konferenz
11. Mai 2021 Quartalsmitteilung Q1-2021
18. Mai 2021 Berenberg US Konferenz
27. April 2021 Hauptversammlung 2021
10. August 2021 Halbjahresbericht 2021
10. August 2021 Conference Call HJ Bericht 2021
21. September 2021 Berenberg und Goldman Sachs zehnte Deutsche Unternehmenskonferenz
09. November 2021 Quartalsmitteilung Q3-2021

 

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Quartalsmitteilung Q1-2021 Geschäftsbericht 2020 Quartalsmitteilung Q3-2020 Halbjahresbericht 2020

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Zur Übersicht aller veröffentlichten Finanzberichte der NEXUS AG ...

 

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Corporate Governance: Werte und Grundsätze

Vorstand und Aufsichtsrat erklären hiermit, dass die NEXUS AG bis 20.03.2020 den Empfehlungen der Regierungskommission Deutsche Corporate Governance Kodex in der Fassung vom 07.02.2017 nach Maßgabe der veröffentlichten Entsprechenserklärung vom 23.01.2020 und ab 21.03.2020 in der Fassung vom 16.12.2019 mit folgenden Ausnahmen entsprochen hat und wie nachstehend dargestellt zukünftig entsprechen wird.

 

Nachhaltigkeitsbericht

Das Geschäftsmodell der NEXUS AG fokussiert auf die Unterstützung von medizinischen Einrichtungen bei der Organisation und Behandlung von Patienten durch Softwarelösungen. Die damit verbundene Verantwortung für die Abläufe und Behandlungserfolge in Gesundheitseinrichtungen ist ein wesentlicher Aspekt unseres geschäftlichen Erfolgs. Damit ist soziales und nachhaltiges Handeln für unser Geschäftsmodell in besonderem Masse von Bedeutung.

Aus diesem Grund sind wir bestrebt, in allen Prozessen verantwortungsbewusst und nachhaltig zu handeln. Neben wirtschaftlichen Themen orientieren wir uns auch an den ESG-Kriterien (Environmental, Social and Corporate Governance), um unsere Leistungsfähigkeit zu messen und zu steuern. Die Erarbeitung eines Maßnahmen-Controllings zur Messung der Zielerreichung ist dabei ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Aktivitäten.

Um Erwartungen, Ideen und Themen rund um nachhaltiges Wirtschaften zu sammeln und zu verarbeiten, sind wir mit den Stakeholdern unseres Unternehmens – insbesondere Mitarbeitern, Aktionären und Kunden in regelmäßigem Kontakt. Dieser Austausch bestimmt mit, an welchen wichtigen Punkten wir unsere Strategien anpassen.

Die Nachhaltigkeitsdokumentation findet Niederschlag in weiterführenden oder abgeleiteten Dokumentationen.

 

 

Hier finden Sie die Gaia ESG-Bewertung zur Nexus AG 2020.

 

Hier finden Sie die Gaia ESG-Bewertung zur Nexus AG 2019.

Nachhaltigkeitsbericht 2020


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Nichtfinanzieller Konzernbericht

Der Nachhaltigkeitsbericht der NEXUS AG stellt unsere Leistung für das Geschäftsjahr 2019 aus gesellschaftlicher, ökologischer und Corporate-Governance-Sicht dar, und kann auf der NEXUS Web-Seite eingesehen werden.

Unser Konzernabschluss wird nach IFRS aufgestellt. Die Effektivität des internen Kontrollsystems für die Finanzberichterstattung ist von unserer Geschäftsleitung bestätigt worden. Unseren nichtfinanziellen Konzernbericht erstellen wir gemäß § 315b HGB. Danach sind wir verpflichtet, über Sozialbelange, Umweltbelange und andere nichtfinanzielle Aspekte zu berichten.

 

Nachhaltigkeitsbericht 2020

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(Konzern-) Erklärung zur Unternehmensführung

Die (Konzern-) Erklärung zur Unternehmensführung (§ 289f HGB und § 315d HGB) beinhaltet die. Entsprechenserklärung, Angaben zu Unternehmensführungspraktiken und die Beschreibung der Arbeitsweise von Vorstand und Aufsichtsrat. Der Corporate Governance-Bericht der NEXUS AG erfolgt gem. Ziffer 3.10 der deutschen Corporate Governance Kodex durch Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam. Er beschreibt die Grundsätze der Führungs- und Kontrollstrukturen sowie die wesentlichen Rechte der Aktionäre der NEXUS AG.

 

Wir verfolgen dabei das Ziel, die Darstellung der Unternehmensführung übersichtlich und prägnant zu halten. Die Strukturen der Unternehmensleitung und Überwachung der NEXUS AG stellen sich wie folgt dar:

Nachhaltigkeitsbericht 2020

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Entsprechenserklärung

Vorstand und Aufsichtsrat erklären hiermit, dass die NEXUS AG den Empfehlungen der „Regierungskommission Deutsche Corporate Governance Kodex“ in der Fassung vom 07. Februar 2017 - mit folgenden Ausnahmen – entsprochen hat und wie nachstehend dargestellt zukünftig entsprechen wird:

Nachhaltigkeitsbericht 2020

 

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Code of Conduct 

Unser Bild in der Öffentlichkeit wird durch das Auftreten, Handeln und Verhalten jedes Einzelnen von uns geprägt. Wir sind alle dafür verantwortlich, dass NEXUS als Unternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht wird. Ethische und rechtlich einwandfreie Standards sind für uns Leitlinien des Handelns.

Nachhaltigkeitsbericht 2020

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Geschäftsordnung des Aufsichtsrates

der Nexus Aktiengesellschaft

mit dem Sitz in Donaueschingen

vom 18.12.2019 / 23.01.2020

Nachhaltigkeitsbericht 2020

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Geschäftsordnung des Vorstandes

der Nexus Aktiengesellschaft

mit dem Sitz in Donaueschingen

vom 18.12.2019 / 23.01.2020

Nachhaltigkeitsbericht 2020

 

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Satzung der NEXUS AG

Die Satzung der NEXUS AG Stand: November 2020.

Nachhaltigkeitsbericht 2020

 

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Lebensläufe des Aufsichtsrats

 

Nachhaltigkeitsbericht 2020

 

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Werdegang der Vorstände

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Veröffentlichung Vergütungssystem Vorstand

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Director's Holding 

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Alle älteren Berichte gibt es hier im Archiv ...

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Kennzahlen: Die NEXUS-Gruppe auf einen Blick

 

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NEXUS-AKTIE: Gesundheitswesen-IT im Prime Standard

 

Die NEXUS-Aktie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Wertpapierkennnummer: WKN 522 090
ISIN: DE0005220909
Erstnotiz: 24. Juli 2000
Marktsegment: Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

 

 

Zum tagesaktuellen Aktienkurs ...

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Aktienrückkauf: Übersicht

Mit den Ad-hoc Meldungen vom 25.10.2016 hat der Vorstand der NEXUS AG den Beschluss publiziert, von der Ermächtigung der Hauptversammlung zum Erwerb eigener Aktien der Gesellschaft gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG Gebrauch zu machen.

 

Die Ermächtigung ist auf den Zeitraum bis zum 30.04.2020 und auf einen Umfang von bis zu 10 % des Grundkapitals beschränkt. Alle Transaktionen werden nach ihrer Ausführung wöchentlich auf dieser Website bekannt gegeben.

 

Der Vorstand der Nexus AG (WKN 522 090 / ISIN DE0005220909) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats am 06.03.2020 beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 12. Mai 2017 zum Erwerb von bis zu 10 % des Grundkapitals eigener Aktien der Gesellschaft gemäß   § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG Gebrauch zu machen und das am 25.10.2016 vom Aufsichtsrat und Vorstand beschlossene Aktienrückkaufprogramm über 200.000 Aktien zu verlängern. Der Beschluss des Vorstands sieht vor, in dem von der Ermächtigung vorgegebenen Rahmen entsprechend den Marktgegebenheiten einmalig oder mehrmalig eigene Aktien der Gesellschaft von bis zu 250.000 Stück zu erwerben.

 

Entsprechend der Ermächtigung durch die Hauptversammlung der Gesellschaft darf der gezahlte Gegenwert je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Mittelwert der Schlusskurse im XETRA Handel (oder in einem vergleichbaren Nachfolgesystem) an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main für die Aktien der Gesellschaft während der letzten fünf Börsenhandelstage vor dem Erwerb der Aktien um nicht mehr als 10 % überschreiten und um nicht mehr als 10 % unterschreiten.

Der Aktienrückkauf wird unter Führung einer Bank durchgeführt und startete am 05. Mai 2020. Das Kreditinstitut trifft seine Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs sowie die Höhe des einzelnen Rückkaufs von Aktien der Nexus AG unabhängig und unbeeinflusst von der Nexus AG.

 

Die Nexus AG wird im Rahmen des Aktienrückkaufs ausgeführte Transaktionen jeweils regelmäßig über ein europaweites Informationsverbreitungssystem sowie auf ihrer Internetseite im Bereich Investor Relations (www.nexus-ag.de - Investor Relations - Aktienrückkauf) bekanntgeben.

 

Es wurden folgende Rückkäufe getätigt:

 

 Datum 
 Anzahl
gewichteter
durchschnittlicher 
Kurs
Gesamtvolumen
in Euro
Details
25.10.2016 200 18,6800 3.736,00 PDF
26.10.2016 150 18,6000 2.790,00 PDF
28.10.2016 500 18,8100 9.405,00 PDF
31.10.2016 535 18,7341  10.022,75 PDF
03.11.2016 300 18,6250 5.587,50 PDF
04.11.2016 1.150 18,5174 21.295,00 PDF
07.11.2016 100 18,1900 1.819,00 PDF
08.11.2016 80 18,2100 1.456,80 PDF
09.11.2016 472 17,5297 8.274,00 PDF
10.11.2016 184 18,6000 3.422,40 PDF
11.11.2016 1.499 18,5001 27.731,60 PDF
24.11.2016 1.150 18,5239 21.302,50 PDF
25.11.2016 273 18,4164 5.027,67 PDF
28.11.2016 435 18,2856 7.954,25 PDF
29.11.2016 300 18,3500 5.505,00 PDF
30.11.2016 200 18,3500 3.670,00 PDF
01.12.2016 1.400 18,3607 25.705,00 PDF
02.12.2016 400 18,1000  7.240,00 PDF
05.12.2016 200 18,2500 3.650,00 PDF
06.12.2016 315 18,5487 5.842,83 PDF
07.12.2016 105 18,7000 1.963,50 PDF
08.12.2016 665 18,8262 12.519,42 PDF
09.12.2016 300 18,6225 5.586,75 PDF
12.12.2016 659 18,6724 9.220,00 PDF
13.12.2016 300 18,8500 18.696,00 PDF
14.12.2016 1.000 18,6960 5.655,00 PDF
15.12.2016 500 18,4400 12.305,10 PDF
16.12.2016 555 18,3632 10.191,55  PDF
19.12.2016 400 18,3500 7.340,00 PDF
20.12.2016 200 18,2000 3.640,00 PDF
21.12.2016 79 18,1000 1.429,90 PDF
22.12.2016 300 18,1000 5.430,00 PDF
27.12.2016 150 18,0000 2.700,00 PDF
29.12.2016 1.000 17,9000 17.900,00 PDF
02.01.2017 250 17,9000 4.475,00 PDF
03.01.2017 300 17,9250 5.377,50 PDF
04.01.2017 750 17,8500 13.387,50 PDF
10.01.2017 500  18,6099  9.304,94 PDF
12.01.2017  400  18,6000  7.440,00  PDF 
16.01.2017 199 18,8300 3.747,17 PDF
17.01.2017 300 18,8500 5.655,00 PDF
02.11.2017 150 26,0000 9.555,00 PDF
03.11.2017 60 26,0100 1.560,60 PDF
06.11.2017 150 26,0100 3.901,50 PDF
07.11.2017 1.021 26,2735 26.825,20 PDF
09.11.2017 550 25,6500 14.107,50 PDF
10.11.2017 1.511 24,1155 36.438,59 PDF
16.11.2017 993 23,9953 23.827,30 PDF
17.11.2017 1.193 24,0000 4.800,00 PDF
20.11.2017 500 24,1150 12.057,50 PDF
24.11.2017 300 24,5950 7.378,50 PDF
27.11.2017 300 24,5100 7.353,00 PDF
28.11.2017 150 25,1000 3.765,00 PDF
29.11.2017 250 26,1500 6.537,50 PDF
30.11.2017 250 25,9000 6.475,00 PDF
05.12.2017 250 25,5000 6.375,00 PDF
13.12.2017 587 24,9880 14.667,93 PDF
14.12.2017 400 25,0750 10.030,00 PDF
05.01.2018 500 27,5000 13.750,00 PDF
08.01.2018 1.000 27,6250 27.625,00 PDF
09.01.2018 57 27,1000 1.544,70 PDF
22.01.2018 2.000 27,9000 55.800,00 PDF
31.01.2018 300 27,0000 8.100,00 PDF
01.02.2018 500 26,9000 13.450,00 PDF
05.02.2018 1.145 25,6747 29.397,50 PDF
06.02.2018 1.500 24,6000 36.900,00 PDF
07.02.2018 1.000 25,0500 25.050,00 PDF
09.02.2018 1.500 24,7000 37.050,00 PDF
13.02.2018 3.000 25,0333 75.100,00 PDF
14.02.2018 500 25,0000 12.500,00 PDF
15.02.2018 1.000 25.0000 25.000,00 PDF
16.02.2018 500 24,9000 12.450,00 PDF
20.02.2018 1.000 24,3000 24.300,00 PDF
07.05.2018 717 27,3000 19.574,10 PDF
10.05.2018 622 27,9608 17.391,60 PDF
23.05.2018 500 27,5000 13.750,00 PDF
29.05.2018 500 27,2604 13.630,20 PDF
12.06.2018 300 27,2000 8.160,00 PDF
26.06.2018 1.680 27,1000 45.528,00 PDF
06.07.2018 1.000 26,3000 26.300,00 PDF
10.07.2018 500 26,7000 13.350,00 PDF
11.07.2018 464 25,9000 12.017,60 PDF
23.07.2018 18 27,0000 486,00 PDF
24.07.2018 1.000 26,8000 26.800,00 PDF
26.07.2018 191 26,6000 5.080,60 PDF
30.07.2018 100 27,3000 2.730,00 PDF
31.07.2018 250 27,1000 6.775,00 PDF
01.08.2018 150 26,3000 3.945,00  PDF
15.08.2018 500 26,9452 13.472,60  PDF
16.08.2018 400 26,4000 10.560,00  PDF
20.08.2018 500 26,3000 13.150,00 PDF
21.08.2018 500 26,2000 13.100,00 PDF
22.08.2018 600 26,3000 15.780,00 PDF
28.08.2018 700 26,2983 18.408,80 PDF
30.08.2018 500 26,1000 13.050,00 PDF
05.09.2018 1.435 26,9697 38.701,50 PDF
07.09.2018 239 26,1000 6.237,90 PDF
10.09.2018 300 25,8000 7.740,00 PDF
11.09.2018 500 25,8000 12.900,00 PDF
12.09.2018 243 25,7000 6.245,10 PDF
20.09.2018 500 26,5000 13.250,00 PDF
21.09.2018 300 26,6000 7.980,00 PDF
09.10.2018 500 28,0000 14.000,00 PDF
10.10.2018 1.000 27,2624 27.262,40 PDF
11.10.2018 500 26,1294 13.064,70 PDF
12.10.2018 250 27,1000 6.775,00 PDF
19.10.2018 321 27,7000 8.891,70 PDF
22.10.2018 864 27,3101 23.595,90 PDF
24.10.2018 600 26,1000 15.660,00 PDF
25.10.2018 3.600 25,1056 90.380,00 PDF
26.10.2018 1.000 23,8126 23.812,60 PDF
30.10.2018 972 23,6973 23.033,80 PDF
02.11.2018 2.900 24,9310 72.300,00 PDF
05.11.2018 200 25,1000 5.020,00 PDF
07.11.2018 100 25,9000 2.590,00 PDF
08.11.2018 800 25,4000 20.320,00 PDF
13.11.2018 700 24,0000 16.800,00 PDF
14.11.2018 500 24,5000 12.250,00 PDF
15.11.2018 700 24,1000 16.870,00 PDF
16.11.2018 324 24,2000 7.840,80 PDF
19.11.2018 500 23,6000 11.800,00 PDF
20.11.2018 2.067 22,6581 46.834,20 PDF
21.11.2018 200 22,2000 4.440,00 PDF
23.11.2018 400 23,2000 9.280,00 PDF
26.11.2018 600 23,6000 14.160,00 PDF
27.11.2018 76 23,5000 1.786,00 PDF
28.11.2018 400 23,1000 9.240,00 PDF
03.12.2018 400 25,5000 10.200,00 PDF
04.12.2018 400 25,4000 10.160,00 PDF
12.12.2018 12 24,0000 288,00 PDF
13.12.2018 182 23,8000 4.331,60 PDF
14.12.2018 400 24,1000 9.640,00 PDF
17.12.2018* 400 23,4000 9.360,00 PDF
09.01.2019 400 24,0863 9.634,50 PDF
10.01.2019 400 24,3000 9.720,00 PDF
11.01.2019 300 23,7000 7.110,00 PDF
14.01.2019 400 23,9000 9.560,00 PDF
16.01.2019 315 23,9000 7.528,50 PDF
17.01.2019 500 23,8800 11.940,00 PDF
21.01.2019 200 24,9000 4.980,00 PDF
25.01.2019 200 25,4000

5.080,00

PDF
28.01.2019 400 25,7000

10.280,00

PDF
05.02.2019 400 26,4000

10.560,00

PDF
06.02.2019 1.200 25,9333

31.120,00

PDF
07.02.2019 692 25,2601

17.480,00

PDF
08.02.2019 500 25,2000

12.600,00

PDF
11.02.2019 500 25,0000

12.500,00

PDF
13.02.2019 400 24,6000

9.840,00

PDF
15.02.2019 500

24,9000

12.450,00

PDF
18.02.2019 500

25,3000

12.650,00

PDF
19.02.2019 500

25,4000

12.700,00

PDF
20.02.2019 500

25,4000

12.700,00

PDF
26.02.2019 500

24,4000

12.200,00

PDF
27.02.2019 500

24,1000

12.050,00

PDF
04.03.2019 600

25,2500

15.150,00

PDF
05.03.2019 400

24,7000

9.880,00

PDF
06.03.2019 500

24,7000

12.350,00

PDF
13.05.2019 256

25,9000

6.630,40

PDF
16.05.2019 1000 25,8310 25.831,80 PDF
17.05.2029 1000 26,3010 26.301,00 PDF
20.05.2019 1200 27,4696 32.963,50 PDF
21.05.2019 539 27,6942 14.927,20 PDF
14.08.2019 500 28,0000 14.000,00 PDF
17.09.2019 800 27,5000 22.000,00 PDF
05.05.2020 300 32,5000 9.750,00 PDF
06.05.2020 900 31,9333 28.740,00 PDF
07.05.2020 300 31,9000 9.570,00 PDF
08.05.2020 300 32,5000 9.750,00 PDF
02.10.2020 900 46,4500 41.735,45 PDF
05.10.2020 313 46,1300 14.478,49 PDF
06.10.2020 600 45,6500 27.360,00 PDF
07.10.2020 302 45,6100 13.783,28 PDF
08.10.2020 300 45,6000 13.680,00 PDF
12.10.2020 2 46,8000 93,60 PDF
13.10.2020 880 46,3900 40.810,00 PDF
14.10.2020 150 46,0000 6.900,00 PDF
16.10.2020 400 45,7000 18.275,56 PDF
21.10.2020 800 45,3000 36.240,00 PDF
26.10.2020 400 46,3000 18.520,00 PDF
27.10.2020 100 46,6000 4.660,00 PDF
28.10.2020 400 47,5000 19.000,00 PDF
29.10.2020 176 48,1000 8.465,60 PDF
02.11.2020 300 49,0000 14.700,00 PDF
09.11.2020 500 49,0000 24.500,00 PDF
10.11.2020 3100 47,8400 146.785,00 PDF
11.11.2020 1900 47,2100 89.466,25 PDF
12.11.2020 825 48,6800 40.293,00 PDF
13.11.2020 400 48,0000 19.200,00 PDF
16.11.2020 700 48,0700 34.004,44 PDF
17.11.2020 153 48,1000 7.359,30 PDF

 

* Korrekturmeldung vom 27.02.2019

 

Informationen zu den Aktienrückkäufen vom 31.10.2007 und vom 19.12.2011

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Corporate Governance: Werte und Grundsätze

Verantwortungsvolle Unternehmensführung, die auf nachhaltige Wertschöpfung ausgelegt ist, hat bei NEXUS einen hohen Stellenwert. 

Corporate Governance ist bei uns kein starres System, sondern vielmehr ein kontinuierlicher Prozess, bei dem sich Werte und Grundsätze entsprechend den aktuellen Anforderungen weiterentwickeln.

 

Erklärung zur Unternehmensführung

Die Erklärung zur Unternehmensführung (§ 289f HGB und §315d HGB) beinhaltet die Entsprechenserklärung, Angaben zu Unternehmensführungspraktiken und die Beschreibung der Arbeitsweise von Vorstand und Aufsichtsrat.

Der Corporate Governance-Bericht der NEXUS AG erfolgt gem. Ziffer 3.10 der Deutschen Corporate Governance Kodex durch Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam. Er beschreibt die Grundsätze der Führungs- und Kontrollstrukturen sowie die wesentlichen Rechte der Aktionäre der NEXUS AG.

Wir verfolgen dabei das Ziel, die Darstellung der Unternehmensführung übersichtlich und prägnant zu halten.

 

Entsprechenserklärung

Vorstand und Aufsichtsrat erklären hiermit, dass die NEXUS AG den Empfehlungen der „Regierungskommission Deutsche Corporate Governance Kodex“ in der Fassung vom 7. Februar 2017 - mit folgenden Ausnahmen - entsprochen hat und wie nebenstehend dargestellt zukünftig entsprechen wird.

 

Director's Holding & Dealing
Aufsichtsrat Anzahl gehaltener Aktien Anzahl Optionen
Dr. jur. Hans-Joachim König 69.900
Vorjahr (89.900)
0
Vorjahr (0)
Prof. Dr. Alexander Pocsay 121.500
Vorjahr (121.500)
0
Vorjahr (0)
Gerald Glasauer 0
Vorjahr (-)
0
Vorjahr (0)
Prof. Dr. Ulrich Krystek 0
Vorjahr (0)
0
Vorjahr (0)
Wolfgang Dörflinger 0
Vorjahr (0)
0
Vorjahr (0)
Prof. Dr. med. Felicia M. Rosenthal 520
Vorjahr (315)
0
Vorjahr (0)
     
Vorstand Anzahl gehaltener Aktien Anzahl Optionen
Dr. Ingo Behrendt 99.900
Vorjahr (111.900)
0
Vorjahr (0)
Ralf Heilig 127.650
Vorjahr (137.650)
0
Vorjahr (0)
Edgar Kuner 240.351
Vorjahr (250.351)
0
Vorjahr (0)

 

Mitteilungen zu den Eigengeschäften von Führungskräften gem. Art. 19 MAR finden Sie hier...

 

Satzung

Die Satzung der NEXUS AG ist rechts im Downloadbereich hinterlegt. 
(Stand Oktober 2017)

 

Das Geschäftsmodell der NEXUS AG fokussiert auf die Unterstützung von medizinischen Einrichtungen bei Organisation und Behandlung von Patienten durch Softwarelösungen. Die damit verbundene Verantwortung für Abläufe und Behandlungserfolg in Gesundheitseinrichtungen ist ein wesentlicher Aspekt unseres geschäftlichen Erfolgs. Damit ist soziales und nachhaltiges Handeln für unser Geschäftsmodell in besonderem Maße von Bedeutung.

 

Aus diesem Grund sind wir bestrebt, in allen Prozessen verantwortungsbewusst und nachhaltig zu handeln. Neben wirtschaftlichen nehmen auch Umwelt-, soziale und kulturelle Faktoren direkten Einfluss auf unseren Erfolg. Die Erarbeitung von Controlling-Kennzahlen zur Messung der Zielerreichung wird in zukünftigen Perioden ein Schwerpunkt werden. Um Erwartungen, Ideen und Themen rund um nachhaltiges Wirtschaften zu sammeln und zu verarbeiten, sind wir mit den Stakeholdern unseres Unternehmens – insbesondere Mitarbeitern, Aktionären und Kunden – in regelmäßigem Kontakt. Dieser Austausch bestimmt mit, an welchen wichtigen Punkten wir unsere Strategien anpassen.

 

Wir haben in 2017 die Wesentlichkeit von Umwelt-, sozialen und kulturellen Faktoren auf das Verständnis für den Geschäftsverlauf, die Geschäftsergebnisse oder die Lage unseres Unternehmens geprüft. Wir haben weiterhin überprüft, ob die Darstellungen für das Verständnis der Auswirkungen der Tätigkeit auf die Aspekte nötig sind. Die Prüfung hat ergeben, dass keine Berichtspflicht aufgrund der „doppelten Wesentlichkeit“ besteht. Innerhalb der Aspekte haben wir keine wesentlichen, nichtfinanziellen Leistungsfaktoren. Die nachfolgenden Angaben sind daher freiwillige Erläuterungen.

Rechtlicher Hinweis

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