09.03.2020      Gesundheitsmarkt      Branchen-News      Anett Kopielski

Bernhard Nelsen im Interview: Aktuelle Entwicklungen des Healthcare Marktes

Während des Entscheider-Events in Düsseldorf wurden Interviews mit Vertretern verschiedener Unternehmen geführt. Senior Consultant Bernhard Nelsen erläutert die aktuellen Herausforderungen des Healthcare Marktes und gibt einen Ausblick auf verschiedene Lösungskonzepte.

Unter dem Motto „Unternehmenserfolg durch Nutzung stiftende Digitalisierungsprojekte“ fand am 12. und 13. Februar 2020 zum 14. Mal der Entscheider-Event in Düsseldorf statt. Erneut wurden fünf Digitalisierungsthemen der Gesundheitswirtschaft von den mehr als 644 Teilnehmern gewählt.

 

Am Rande des Branchentreffens führte die Entscheiderfabrik Interviews mit Vertretern verschiedener Unternehmen. Auch Bernhard Nelsen, Senior Consultant bei NEXUS / MARABU, äußerte sich zu den gegenwärtigen Entwicklungen auf dem Healthcare Markt. Er erläutert die aktuellen Herausforderungen hinsichtlich der demografischen und medizinischen Entwicklung in Zeiten knapper Krankenhausbudgets. Im Interview gibt er einen Ausblick auf Konzepte, um diese Herausforderungen zu bewältigen, wie beispielsweise die Neuentwicklung NEXUS / DeepView, verschiedene Outsourcing Konzepte oder die Intersektorale Kommunikation.

 

Das Interview ist von der Entscheiderfabrik bei Youtube veröffentlicht worden:

Youtube-Video Interview mit Bernhard Nelsen

 

 

Über den Autor

Anett Kopielski ist bei der NEXUS im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Sie beschäftigt sich mit aktuellen Trends, Studien und Entwicklungen rund um den Gesundheitsmarkt und speziell Enterprise Content Management, Integrationserver und dem Bereich AEMP.

Kontakt