05.10.2018

PEGASOS Anwendertreffen: Dokumentenmanagement im Netzwerkzeitalter

Auch wenn das diesjährige PEGASOS Anwendersymposium der NEXUS-Tochter Marabu in einem ehemaligen Kloster stattfand, ging es alles andere als beschaulich zu: Die Zukunft des Dokumentenmanagements in Zeiten immer stärker vernetzter klinischer IT-Landschaften stand auf dem Programm.

PEGASOS-Nutzer sind darauf bestens vorbereitet: Nicht nur wird das PEGASOS ECM-System kontinuierlich um neue Funktionen erweitert und unterstützt ein breites Spektrum an integrierten Prozessen - es wird auch immer tiefer mit anderen IT-Systemen integriert und steht auch für eine Cloud-Nutzung zur Verfügung.

Starkes Wachstum – so kennzeichnete Marabu-Geschäftsführer Thomas Lichtenberg die Unternehmensentwicklung seit der Integration in den Nexus-Konzern: „Wir haben viele neue Projekte gewonnen, die neue Anforderungen für uns mit sich bringen, nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Integration des NEXUS / KIS und des CHILI PACS. Unsere Anwender profitieren von der Anbindung an den Konzern, weil wir jetzt neue Funktionen entwickeln, die wir allein nicht hätten bewerkstelligen können.“

 

Den vollständigen Veranstaltungsrückblick können Sie im MARABU / MAGAZIN lesen.

Kontakt