21.12.2018

NEXUS engagiert sich!

Es liegt in der Gründungsidee der NEXUS, durch unsere tägliche Arbeit einen sichtbaren Beitrag für die Menschen in unserer Gesellschaft und für die gesundheitliche Versorgung zu leisten. Mit unserer Software helfen wir Ärzten und dem Pflegepersonal, die Behandlung von Menschen einfacher zu gestalten damit mehr Zeit für den Patienten zur Verfügung steht.

Darüber hinaus haben die NEXUS und ihre Mitarbeiter der verschiedenen Standorte in den letzten Monaten vielfaches soziales Engagement bewiesen.

 

Die Kolleginnen und Kollegen aus Berlin und Magdeburg unterstützen die „Stiftung Kinderzukunft“. Mit viel Freude besorgten sie kleine Geschenke für ihr persönliches Weihnachtspaket an ein Kind in Not. Gepackt wurde gemeinsam im Büro. Aus Schuhkartons wurden schnell bunte, mit vielen Überraschungen gefüllte Weihnachtsgeschenke. Mit der Stiftung Kinderzukunft wurden die Pakete nach Osteuropa transportiert und sorgen nun für leuchtende Kinderaugen.

 

Weitere NEXUS-Standorte, wie Frankfurt, München, Kassel und Donaueschingen unterstützen Organisationen, die humanitäre Hilfe leisten, mit einer Spende. Beispielsweise spendeten einigen Kolleginnen und Kollegen den Lohn eines Arbeitstages an „Ärzte ohne Grenzen“. Auch das „Deutsche Kinderhilfswerk“ wurde 2018 von uns unterstützt.

Kontakt