30.08.2019      Archiv / PACS / ECM, Radiologie      Unternehmensnews      Jennifer Pirker

Hirslanden AG: Die Implementierung des NEXUS / RISNG in allen radiologischen Einrichtungen geht weiter

Mit der Klinik Hirslanden wurde nun in der zweiten Einrichtung der gleichnamigen Privatklinikgruppe das NEXUS / RISNG eingeführt.

Die Hirslanden Gruppe hat sich für das NEXUS / RISNG als strategisches Produkt für alle radiologischen Einrichtungen der Gruppe entschieden. Zentralisierung und Digitalisierung stehen dabei im Vordergrund: so sollen alle Prozesse der Radiologie und Nuklearmedizin effizient digital abgebildet und eine zentrale Softwarestruktur für alle Standorte geschaffen werden.

 

2017 wurde die „Klinik im Park“ mit drei Standorten in Zürich auf das neue System umgestellt. Innerhalb dieses Pilotprojekts wurden in den vergangenen zwei Jahren umfangreiche Softwareerweiterungen vorgenommen und NEXUS begleitete die Gruppe intensiv bei der Umsetzung der internen IT-Strategie „HIT“. Nach erfolgreichem Abschluss der IT-Transformation konnte 2019 nun das nächste Haus auf das NEXUS / RISNG umgestellt werden.

 

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf unserer Radiologie-Webseite...

 

 

Weitere Informationen

Über die Hirslanden-Gruppe:

Die Privatklinikgruppe Hirslanden ist in der ganzen Schweiz zu Hause und steht für erstklassige medizinische Qualität. Neben 18 Kliniken mit 1.916 Betten gibt es 16 Radiologie und 4 Radiotherapieinstitute. Im Markt differenziert sich die Hirslanden-Gruppe als Systemanbieter: Interdisziplinäre medizinische Kompetenzzentren und spezialisierte Institute ermöglichen eine optimale und individuell abgestimmte Behandlung auch hochkomplexer Fälle.

Über den Autor

Jennifer Pirker betreut bei NEXUS das Marketing für die diagnostischen Bereiche Radiologie, Pathologie, Zytologie sowie den Dienstleistungsbereich der NEXUS / CLOUD IT. Zu diesen Themen stellt sie Neuigkeiten im Magazin bereit.

Kontakt