16.10.2019      Labor / Pathologie / Zytologie      Unternehmensnews      Sandra Skultety

SWISSLAB-Premiere auf der DGTI und DGKL

Im September war das Team von NEXUS / SWISSLAB auf zwei der branchenwichtigsten Veranstaltungen unterwegs: der 52. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie (DGTI) in Mannheim und der 16. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin (DGKL) in Magdeburg.

Trends und Herausforderungen im Fokus

Die rasante Entwicklung der modernen Transfusionsmedizin drückt sich in der täglichen Arbeit von Kliniken, Instituten und Zentren aus. Da war es nicht verwunderlich, dass die aktuellen Markttrends das Kongressprogramm der DGTI vorrangig begleiteten. «Die Ergebnisse der Einführung des elektronischen Spenderfragebogens beim Blutspendedienst waren für uns besonders interessant. In diesem Bereich gibt es auch bei unseren SWISSLAB-Kunden spannende Ansätze, die wir zukünftig gerne mit der Sektion Automation und Datenverarbeitung teilen möchten», so Birgit Anders, Senior Manager Lab Solution und unsere Expertin auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.

Auch auf der DGKL standen unter dem Motto «Labormedizin #moderndenken» die Entwicklungen und Herausforderungen der Labordiagnostik im Vordergrund.

 

Großes Interesse an neuen SWISSLAB-Entwicklungen

Erstmalig beteiligten wir uns unter dem Dach der NEXUS mit einem eigenen Messestand.

 

«Dass SWISSLAB und LAURIS starke Lösungen sind, konnten wir einer Vielzahl von Kunden und Interessenten anhand unseres umfangreichen Portfolios demonstrieren. Beide Veranstaltungen haben uns gezeigt, dass das Interesse an unseren neuen Entwicklungen und der Zukunft unseres Unternehmens hoch ist» berichtet Guido Hetmainczyk, Head of Sales. Die Besucher hatten die Möglichkeit die SWISSLAB-Module vom Zentrallabor über die Transfusionsmedizin bis hin zu den Lösungen für Speziallabore kennenzulernen. Im Mittelpunkt stand dabei die effiziente Digitalisierung aller Laborprozesse vom Auftragseingang bis zum fertigen Bericht - und dies stets unter Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern für die interessanten und wertvollen Gespräche und freuen uns auf die Nachverfolgung dieser.

 

Schon jetzt blicken wir mit Vorfreude auf die Termine im nächsten Jahr. 

 

++Save-the-dates++

16.09. bis 18.09.2020 - 53. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie DGTI, Berlin

                                   

14.10. bis 16.10.2020 - Deutscher Kongress für Laboratoriumsmedizin 2020 (DKLM), 17. Jahrestagung der DGKL e.V. und 4. Fachtagung für Biomedizinische Analytik des DVTA e.V., CC Rosengarten, Mannheim

 

DGTI DGTI DGTI
DGKL DGKL DGKL

 

 

 

Weitere Informationen

Unsere IT-Lösungen für Ihr Labor:

 

Impressionen und Programmhighlights unter:

Über den Autor

Sandra Skultety betreut das Marketing für die Laborinformationssysteme SWISSLAB und NEXUS / PATHOLOGIE sowie das Order Communication System LAURIS. Zu diesen und weiteren Themen rund um die Labor- und IT-Welt informiert sie hier im MAGAZIN.

Kontakt