02.04.2020      Krankenhaus      Unternehmensnews      Louise Knorre-Witt

Gemeinsam gegen COVID-19 – mit zusätzlichen Leistungen für NEXUS / KIS und NEXUS / KISNG

Unsere Kunden können darauf bauen, dass NEXUS ihnen auch in Krisenzeiten als verlässlicher Partner zur Seite steht. Das gesamte NEXUS-Team verfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Häusern ein Ziel: Ärzte und Pflegefachkräfte so weit wie möglich zu entlasten.

NEXUS stellt zu diesem Zweck ein weitreichendes Beratungs- und Dienstleistungsangebot sowie die Einrichtung neuer Dokumentations- und Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das regulär anstehende Service Release wird ausgesetzt, um die Ressourcen in den Häusern nicht unnötig zu belasten.

 

Bereitstellung einer COVID-19-Akte

Unser umfassendes Angebot zum Handling steigender COVID-19-Fallzahlen spannt den Bogen von der Voraberfassung und Registrierung von Verdachtsfällen über eine krankheitsbildspezifische Kurvenführung und Dokumentation hin zur automatischen Kodierung von Diagnosen und weiteren Controllinginstrumenten.

 

Die Leistungen im Detail:

 

  • Webbasiertes Portal zur Voraberfassung (Pre-Check) von Verdachtsfällen
  • Lenkung der Patientenströme durch Bereitstellung von dezidierten Informationen und Anlaufstellen im konkreten Verdachtsfall
  • Klinische Verdachtsabklärung inklusive Erfassung der Symptome sowie weiterer Anamnesedaten
  • Automatische Klassifikation des Patienten sowie automatische Kodierung der Diagnosen
  • Dokumentation aller Kontaktpersonen des Patienten während des Aufenthalts (externe Besucher, Personal, andere Patienten)
  • Überwachung der Abstrichergebnisse (Alertmanagement) sowie Mitteilung der Ergebnisse an den Patienten
  • An die Behandlung von COVID-19-Patienten angepasste Kurvenführung mit den klinisch relevanten Parametern
  • Controlling-Listen zur Überwachung der Körpertemperatur aller Patienten
  • Auswertungen zur Entwicklung der COVID-19-Fälle im Haus
  • Risiko-Dashboard zur Erfassung und übersichtlichen Darstellung der Einsatzbereitschaft von Stationen, Systemen und/oder Infrastrukturen  
  • COVID-19: Krisen-Infoportal zur themenbezogenen und tagesaktuellen Information Ihrer Mitarbeitenden inklusive hausindividueller Neuigkeiten, FAQs und Handlungsanweisungen sowie eingebundenem RKI-Newsfeed

 

Alle hierfür erforderlichen Lizenzen werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Erweitertes Dienstleistungsangebot

Zusätzlich können unsere Kunden auf ein umfangreiches Dienstleistungs- und Serviceangebot zurückgreifen. Zu den Aufgaben, die wir übernehmen können, gehören unter anderem:

 

  • Die Erstellung von Spezialdokumentationen
  • Die Erstellung spezifischer Auswertungen
  • Leistungen im Rahmen der Systemüberwachung und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft

 

Wir sind für Sie da. Bitte kommen Sie bei Fragen und Anregungen jederzeit auf uns zu!

 

Informationen zu den Unterstützungsleistungen der NEXUS im Überblick: https://de-de.nexus-ag.de/unternehmen/covid-19-news

Weitere Informationen

Wir beraten Sie gerne zu allen Lösungen und Supportleistungen. Nehmen Sie Kontakt auf:

 

E-Mail: vertrieb@nexus-ag.de

Tel.: +49 69 583004-200

Über den Autor

Louise Knorre-Witt macht Marketingkommunikation für die NEXUS Deutschland. Ihre Themen sind das NEXUS / KISNG, die QM-Software NEXUS / CURATOR und alles, was mit der Organisation der DMEA zusammenhängt.

Kontakt