Softwaregestaltung für das Gesundheitswesen: ein Dienst am Patienten.

 

NEXUS-Mitarbeiter verstehen ihre Aufgabe Software so zu gestalten, so dass der Genesungsprozess der Patienten unterstützt wird. Eine Herausforderung, die Kompetenz und Empathie zugleich erfordert.

 

NEXUS-Mitarbeiter aus vielen Nationen

NEXUS ist europaweit tätig und kombiniert Informations- und Medizin-Wissen der unterschiedlichen Länder.

Ein Vorteil nicht nur in der Softwareentwicklung. Auch die Mitarbeiter schätzen es, in einem internationalen, vielfältigen Umfeld zu arbeiten.

 

Menschen bei NEXUS - Film

Hinter dem Erfolg von NEXUS stehen die Mitarbeiter: wir stellen Ihnen einige vor.

 

 

Downloads

VorstandDr. Ingo Behrendt

gehört seit dem Jahr 2000 dem Vorstand der NEXUS AG an und ist seit 2002 in der Position des Vorstandsvorsitzenden.

Dr. Ingo Behrendt hat Betriebswirtschaft und Informationswissenschaft studiert. Außerdem absolvierte er (mit Fulbright Stipendium) an der Clark University, Massachusetts (USA) einen MBA-Studiengang. An der Technischen Universität Berlin promovierte er im Bereich Softwarearchitektur.

Internationale Erfahrungen im IT-Geschäft hat Herr Dr. Ingo Behrendt in unterschiedlichen kaufmännischen und technischen Funktionen zwischen 1992 und 2000 bei der Siemens AG erworben. Hier war er für größere Software-Entwicklungsprojekte und internationale Kundenprojekte verantwortlich.

 

Vorstand

Ralf Heilig

arbeitet seit 2001 für die NEXUS AG und wurde 2008 in den Vorstand berufen. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, KIS international, sowie Reha und Soziales.

 

Vorstand

Edgar Kuner

verantwortet als Mitgründer heute die Entwicklung der NEXUS-Gruppe und gehört dem Vorstand seit 2008 an.

Downloads

Aufsichtsratsmitglieder:

  • Frau Prof. Dr. med. Felicia Mechtild Rosenthal
  • Herr Dr. Hans-Joachim König
  • Herr Prof. (em.) Dr. Ulrich Krystek
  • Herr Prof. Dr. rer. oec Alexander Pocsay
  • Herr Dr. Dietmar Kubis
  • Herr Juergen Rottler

Ersatzmitglieder:

  • Frau Dr. sc. tech. ETH, Cornelia Josephine Boesch
  • Herr Jan Lühmann

Downloads

Downloads

Downloads

Downloads

Downloads

Downloads

Downloads

Downloads

Downloads

Downloads

Kontakt