11.07.2018

Review: Karrieremessen und NEXUS Career Day 2018

Vier Jobmessen, zwei Karrieretage und eine klare Resonanz: Vor allem junge Menschen auf der Suche nach Praktika und Jobeinstieg nutzen die Gelegenheit, mit uns in Kontakt zu treten. Das NEXUS-Team stellt sich mit Freude allen Fragen und stellt sich deutschlandweit als attraktiver Arbeitgeber in der eHealth-Branche vor.

400 Unternehmen der Technik, Wirtschaft und IT fanden sich Ende April in der Arena Berlin zur Connecticum - Deutschlands größter Jobmesse - zusammen, um Studenten und Absolventen ihre zukünftigen Möglichkeiten im Beruf aufzuzeigen. Auch NEXUS stellte sich als Arbeitgeber vor und nutzte die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Die hohe Nachfrage spiegelte sich in dem gefüllten Messesaal mit über 18.000 Besuchern wieder. Im direkten Gespräch mit uns konnten sich alle Interessenten über die verschiedensten Perspektiven innerhalb der NEXUS-Gruppe informieren. Es waren vor allem junge Absolventen, Praktika- und Jobsuchende, mit denen wir ins Gespräch kamen. Dabei kam es zu einem guten Austausch über die Wünsche und Vorstellungen junger Menschen für den Jobeinstieg und Möglichkeiten für den Berufsstart bei NEXUS.

 

Auch an der Hochschule Furtwangen und der Universität Konstanz trat NEXUS mit Studierenden und Absolventen bei den Hochschulkontaktbörsen in Austausch. Vor allem an der Hochschule Furtwangen genießt die NEXUS einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, sodass die Kollegen vor Ort durchgehend in interessante Gespräche mit Jobinteressierten verwickelt waren. Aufgrund der Nähe zum Hauptsitz Donaueschingen ist die Teilnahme an dieser Messe essentiell. Wir bleiben so im Kontakt mit Studierenden und Dozenten und repräsentieren eines der größten Softwareunternehmen im Landkreis.

 

Zusätzlich war NEXUS erstmals bei der IKOM der TU München vertreten. Trotz erstmaliger Teilnahme war das Interesse bei den Studenten und Absolventen sehr groß, nicht zuletzt durch die Nähe zum NEXUS-Standort Ismaning. Schon nach kürzester Zeit erreichten uns viele Bewerbungen.

 

Auf den verschiedenen Karrieremessen nutzten wir zudem die Gelegenheit, Interessenten zu den NEXUS Career Days einzuladen, welche im Mai und Juni an den Standorten Berlin und Donaueschingen stattfanden. Hier stellten wir in einer entspannten Atmosphäre unsere Arbeitsweise, die Produktpalette der NEXUS sowie die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten vor. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, sich die Arbeitsplätze bei NEXUS anzuschauen und mit Mitarbeitern persönlich ins Gespräch zu kommen.

 

An einer weiteren Jobmesse in diesem Jahr können sich Interessierte noch mit NEXUS treffen. An der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena sind wir bereits zum zweiten Mal dabei. Wir freuen uns bereits jetzt auf viele spannende Gespräche und die Möglichkeit, langfristige Kontakte zu knüpfen.

 

Aus den Career Days und den Messegesprächen resultierten bereits viele Bewerbungen und Vorstellungsgespräche. Wir freuen uns über die tolle Resonanz und „Nachwuchs“ in unseren Teams.

 

Unsere offenen Stellen können Sie hier einsehen.

 

 

Kontakt